Logo Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

Command Board » PC-Ecke » Internet allgemein » Ust id oder steuernummer    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
blackus3r
Mitglied
Aktiver User

Herkunft: deutschland
     Ust id oder steuernummer Zitat | Bearbeiten

Ich google jetzt Shin ein enug langer auf die Antwort meine Frage, und zwar wenn ich jetzt ein browsergame habe und auf diesem preiums Accounts anbiete für einpaar euros, muss ich das beim Finanzamt oder so melden? Muss ich stuleuern bezahlen? Muss ich irgendwas im Impressum vermerken?
Und das gleiche, was ist wenn ich Werbung auf meiner Seite anbringe und ein paar Cent verdiene, wie sieht es damit aus?wenn keiner eine Antwort hat, wo kann mansich dann gewissenhaft informieren?

MfG

08.02.2010, 23:32 Profil | PM | E-Mail  
Gast

Zitat | Bearbeiten

Du kannst dich im Finanzamt informieren

bzw wenn du geld verdienst brauchst du normalerweise ein Gewerbe und sobald du ein Gewerbe hast kriegst du vom finanzamt ein schreiben und eine steuernummer

eine steuer ID brauchst du nur wenn du auslandsgeschäfte machst

(so sind meine informationen)

09.02.2010, 11:30  
Gast

Zitat | Bearbeiten

und privat versichern viel spass

09.02.2010, 15:53  
blackus3r
Mitglied
Aktiver User

Zitat | Bearbeiten

Zitat:
Orginal von Gast
und privat versichern viel spass

was meinst du damit?

Ja also werde ich das anmelden müssen, buw. meine Eltern.

09.02.2010, 15:57 Profil | PM | E-Mail  
stex
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Hannover
      Zitat | Bearbeiten

Halt

Wenn du unter 18 bist kannst du kein Gewerbe anmelden bzw nur unter erschwerten Bedingungen die ich nacher noch erläutern werde und rechtlich wird es auch Probleme geben, da sie in dem Sinne keine Verantwortung haben und es dazu rechtliche Schwierigkeiten gibt. Jedenfalls kansnt du unter 18 ein Gewerbe nur per Gerichtsverfahren beantragen wo dich dann irgend ein Sachverständiger zulabert und dich reif genug dafür erklärt oder nicht. Die Kosten hast du natürlich selber zu tragen und die anfallende Gewerbesteuer auch also überleg es dir gut ob du dass unter 18 schon willst.

Zudem musst du da erstmal nix anmelden solang du unter 400 euro im Monat bleibst. Ist genauso wie beim Zeitungsaustragen da weiß das Finanzamt auch nix von. Freelancer nennt sich sowas und geht ganz einfach auch unter 18. Also einfach drauf achten dass du nicht über 400 euro im Monat kommst und es müssen 400 pro Monat sein und da gleicht sich auch nichts aus das heißt du kannst nicht sagen im November hab ich 450 verdient und denn Monat danach nur 350 dann kriegst du mächtig Ärger.

09.02.2010, 18:29 Profil | PM | E-Mail  
blackus3r
Mitglied
Aktiver User

Zitat | Bearbeiten

Okay, also habe ich das jetzt richtug verstanden, dass ich ohne bedenke das machen kann, weil ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht über 400€ kommen werde.

09.02.2010, 18:36 Profil | PM | E-Mail  
stex
Mitglied
Sehr guter User

Herkunft: Hannover
      Zitat | Bearbeiten

Jop aber nur mit Zustimmung deiner Eltern da du minderjährig bist.

14.02.2010, 21:04 Profil | PM | E-Mail  
Benjamin
Mitglied
Aktiver User

Herkunft: keine Angabe
      Zitat | Bearbeiten

Unsere Aussagen sind doch eh nicht zuverlässig

geh zu den zuständigen Finanzamt von dir und Frag da nach.

14.02.2010, 21:20 Profil | PM | Homepage | E-Mail  
news72
Mitglied
Neuling

Herkunft: keine Angabe
     Gewerbeamt deiner Stadt Zitat | Bearbeiten

Bei kleinen Beträgen muss man wohl keine UST-ID angeben. Man muss aber ein ausführliches Impressum haben und man muss seine Einnahmen am Jahresende korrekt in der Steuererklärung angeben. Sollten die Beträge größer werden muss man beim Gerwerbemat seiner Stadt seine Gewerbe anmelden. Die Anmeldekosten belaufen sich in der Regel auf 20 Euro. Einfach mal beim Gewerbeamt deiner Stadt nachfragen, die müssen dir genaue auskunft geben

viele Erfolg
news72
http://www.owl-park.de

09.04.2010, 10:03 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
Command Board » PC-Ecke » Internet allgemein » Ust id oder steuernummer   

Neues Thema | Antworten